Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Chansons,
trefflich haben uns die Septembertermine eingestimmt auf die anstehende Herbsttour. Einer spätsommerlichen Kreativnacht im Café du Port folgte unser Großes Hamburger Herbstkonzert in der Kulturkirche Altona.
https://www.facebook.com/claudia.lobenberg/videos/560904217656488/UzpfSTI4MzE1OTY0MTc1NjE2NzoyMTk5OTMyNzc2NzQ1NTAx/
Trotz schwieriger Akustik ein feines Konzert mit großartigem Publikum: Breitschuh singt Brel in der Kulturkirche Altona.
Die Stühle waren wohl besetzt, das Publikum begeistert und gesprächsfreudig. Tontechniker Jürgen rang wacker mit der sakralen Akustik, die der Textverständlichkeit nicht eben zuträglich war (siehe Video). Unser Dank gehört vor allem der lieben Claudia Lobenberg, die dieses Konzert möglich gemacht hat.
Weiter ging es mit einem Doppelkonzert auf Burg Henneberg, dem verwunschenen wilhelminischen Garden Folly an den Gestaden der Alster. Zum dritten Mal begrüßte uns Stiftungleiter Helge Hager, zum dritten Mal war der Rittersaal mit aufmerksamen Zuhörern gefüllt, die uns anschließend eifrig Tonträger signieren ließen. Es war ein Fest! Vielen Dank an Helge und alle, die da waren!
Hier noch einige Impressionen.
Nun aber geht der Blick nordwärts und nach vorne: am 2. Oktober borden wir die Fähre nach Wyk auf Föhr, um im Kurgartensaal aufzuspielen.
Doch die A7 Richtung Süden wartete bereits auf uns, denn vier Konzerte wollen in schneller Folge bestritten sein:
Am 11. Oktober um 20 Uhr im Kulturhof 1590 in 67487 Maikammer,
am 12. Oktober um 20 Uhr im Glasperlenspiel in 71679 Asperg,
am 13. Oktober um 20.30 Uhr im Gleis1 in 74638 Waldenburg und
am 14. Oktober um 20 Uhr im HoffArt Theater in 64291 Darmstadt.
Und einen Koffer in Berlin, der erstaunlichen Stadt, haben wir auch noch: am 18. Oktober um 19.30 Uhr sind wir im Charlottenburger Café K zu sehen und zu hören.
Wir freuen uns drauf, Euch da draußen zu sehen!
Weitere Neuigkeiten wie immer auf unserer Website.
Tausend Dank, alles erdenklich Gute, und bis bald,